Montag

Hach, der Montag. Er hat ja meist keinen so guten Ruf. Wochenanfang. Für die arbeitende Bevölkerung ist es in der Regel der Tag, der am weitesten vom nächsten Wochenende weg ist. Und irgendwie ist die Stimmung an Montagen oft weniger gut als an Freitagen. Gefühlt zumindest.

Auf Twitter folgte ich eine ganze Weile @Seltsamer_Gast. Sie fehlt mir ehrlich gesagt bis heute, zumal man nicht einmal in Erinnerungen schwelgen kann, da sie ihren Account gelöscht hat. Von ihr stammen so weise Sätze wie “Egal wieviele dir raten, entscheiden musst du ganz allein.”

Nun, @Seltsamer_Gast hatte eine unheilbare Krankheit und das nahe Ende ließ sie uns manche Erkenntnis unter die Nase reiben. Zum Beispiel war sie “pro Montag”. Sie hatte kein Verständnis dafür, wenn jemand den Montag nicht mochte und warb auf unnachahmliche Art dafür, den Montag zu lieben und zu genießen.

Und ich oute mich jetzt: Ich bin ebenfalls “pro Montag”. Ich mag diesen Tag. (OK, ehrlich gesagt habe ich gar keinen bestimmten Lieblingstag in der Woche. Aber ich habe eben auch keinen Tag, den ich besonders doof finde.) Kinder sind da auch noch nicht so wählerisch. Unser Söhnchen zumindest hat sich noch niemals diesbezüglich geäußert. Mir fällt überhaupt kein Kind ein, das ich kenne und das etwas gegen Montag hätte, wenn ich so darüber nachdenke.

bauwerke

Ich nehme mir oft etwas für einen Montag vor, weil ich denke, da ist eh nix los. Wochenanfang und so. Da wird schon nix passieren und ich kann mich verplanen. Denkste! In letzter Zeit muss ich diese Vorhaben meist verschieben, weil jede Menge los ist! Sowas aber auch!

Lasst uns den Montag genießen. 🙂

Schreib mir in die Kommentare, was dir an deinem Montag heute gefallen hat. Mich interessiert, was du schönes erlebt oder getan hast. Und wenn du dich noch an einen schönen Tweet von @Seltsamer_Gast erinnerst, schreibe ihn mir unbedingt in die Kommentare. Sie hatte so viel Wunderbares zu sagen.

(Foto: Sara Ritter – privat -)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.