Kann ein elektronischer Schmetterling echt wirken?

Seit ein paar Jahren (genau genommen seit 2010) gibt es einen Spielzeugschmetterling, der in einem Glas umherflattert, als wäre er echt.

Das geübte Auge sieht natürlich sofort, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, denn der Schmetterling steckt auf einem dünnen Draht. Aber trotzdem flattert er so täuschend echt mit den Flügeln, da kommt es einem manchmal wie Zauberei vor.

Hier geht`s zu einem Youtube-Video, das ich unten auch einmal versuche einzubetten. Kaufen kann man den Schmetterling zum Beispiel bei Amazon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So. Und dank des Videos wissen wir nun alle auch ein bisschen, wie das funktioniert. Oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.